AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

StuPa aktuell: Die 5. ordentliche Sitzung

StuPa-Sitzung in den Semesterferien? Das gab es doch wahrscheinlich noch nie! Und doch war es notwendig, dass unser Parlament aus der Sommerpause gerufen wurde: Für die Renovierung des AStA-Büros und studentischen Sitzungssaals waren weitere Gelder notwendig. Diese können aber nur in einer ordentlichen Sitzung genehmigt werden, da es schließlich um das Geld der Studierendenschaft geht und entsprechend durch die Geschäftsordnung hohe Auflagen geschaffen wurden.
Um allen Stupist*innen eine Teilnahme zu ermöglichen, wurde diese Sitzung online abgehalten – zum Teil aus der Ferne aufgrund von Famulatur oder Urlaub. Am Ende konnte erfolgreich über den Antrag zur Finanzierung der neuen Bürostühle abgestimmt werden. Außerdem wurden noch Gelder für den anstehenden Bundeskongress der Mediziner*innen (BuKo) durch die Umwidmung des Fahrtkostentopfes generiert, da dieser dieses Jahr von uns in Hannover ausgerichtet wird.

Marcel Borchert, StuPa-Präsident