AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Umwelt

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Rebecca und ich studiere im vierten Semester Humanmedizin. Seit April 2022 bin ich eure AStA-Umweltreferentin und damit Ansprechpartnerin für alle Anliegen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt.

Zu meinen Aufgaben gehören die Vernetzung verschiedener Umweltgruppen an der MHH und in Hannover, aber auch der bundesweite Austausch mit anderen Unis. Darüber hinaus organisiere ich interaktive Angebote und halte euch über Workshops sowie Aktionen, die sich mit dem Thema Umweltschutz beschäftigen, auf dem Laufenden.
Zudem arbeite ich im Green Office mit, in dem ich die Interessen aller Studierenden der MHH vertrete und mich für Nachhaltigkeit auf dem Campus, z.B. in der Lehre, der Hochschulpolitik und der Mensa, einsetze.

Für Anregungen bin ich jederzeit offen und freue mich über kreative Ideen!

Ihr könnt mich unter erreichen.

Liebe Grüße

Eure Rebecca