AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Umwelt

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Rebecca und ich studiere im achten Semester Humanmedizin. Seit April 2022 bin ich eure AStA-Umweltreferentin und damit Ansprechpartnerin für alle Anliegen rund um die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt.

Zu meinen Aufgaben gehören die Vernetzung verschiedener Umweltgruppen an der MHH und in Hannover, aber auch der bundesweite Austausch mit anderen Unis. Darüber hinaus organisiere ich interaktive Angebote und halte euch über Workshops, Demos und andere umweltbezogene Aktionen auf dem Laufenden.
Zudem bin ich eure studentische Vertreterin im Green Circle der MHH und setze mich für Nachhaltigkeit auf dem Campus, z.B. in der Forschung und Lehre, der Hochschulpolitik und der Mensa ein.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen, nützlichen Tools und mehr rund um das Thema Umwelt an unserem Campus und darüber hinaus findet ihr in diesem Padlet.

Für Anregungen bin ich jederzeit offen und freue mich über kreative Ideen!

Ihr könnt mich unter erreichen.

Liebe Grüße

Eure Rebecca