AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Soziales und Gleichstellung

Hallo liebe Kommiliton*innen,

mein Name ist Lea Pelster und ich studiere seit 2018 Humanmedizin an der MHH. Seit April 2022 bin ich eure Referentin für Soziales und Gleichstellung.

Im AStA kümmere ich mich um die Vergabe der Stipendien (Deutschlandstipendium,Landesstipendium, Zahni-Stipendium) und der Mensa-Freitische. Außerdem bin ich eure Ansprechpartnerin für finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten in schwierigen Lebenssituationen und für soziale Anliegen aller Art. Auch bei Diskriminierungserfahrungen möchte ich euch mit einem offenen Ohr und Hilfestellung zur Seite stehen.

Im AStA möchte ich mich v.a. für Aktionen und Sensibilisierung im Bereich der gendersensiblen Medizin und gegen Diskriminierungen jeglicher Art einsetzen. Dabei bin ich auch immer offen für eure Ideen und Anregungen.

Zusammen mit der AG „Studieren mit Kind“ kümmern wir uns um eine familiengerechte Situation an der MHH.

Für Fragen, Anregungen oder bei Erfahrungen mit Diskriminierung könnt Ihr mich jederzeit per Mail kontaktieren: soziales[at]mhh-asta.de. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei euch melden.