AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Das AStA-1×1

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
die vier Buchstaben AStA stehen nicht nur für “Allgemeinen Studierendenausschuss”, sondern für die Gesamtheit der aktuell 14 Referate. Damit ihr zukünftig genau wisst, wen ihr bei welcher Fragestellung ansprechen könnt, gibt es eine neue Übersicht.
Außerdem wählt ihr im nächsten Tertial das neue StuPa, welches anschließend den AStA neu wählt. Da viele Referent*inn*en sich mit Blick auf das Examen nach dieser Legislatur verabschieden werden, ist viel Nachwuchs gefragt! Informiert euch doch mal, ob euch nicht das eine oder andere Referat interessiert und schreibt uns an – alles weitere kommt dann ganz von alleine 🙂
Grundsätzlich kann jede*r in den AStA gewählt werden. Erfahrung in der Hochschulpolitik sind keine Voraussetzung!
Wenn ihr Interesse an einem Referat habt, kontaktiert doch gerne den/die aktuelle*n Referent*in und erkundigt euch über die Aufgaben.