AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Aufklärung Organspende

Hast Du schonmal über das Thema Organspende nachgedacht? Wenn Du ein MHHler bist vermutlich schon – aber sobald man unser Gelände verlässt, schwindet die vorhandene Informationsdichte rasant. Das wollen wir ändern!

Jeder Mensch kann in seinem Leben mal mit dem Thema konfrontiert werden und dann wäre es doch schön, vorbereitet zu sein. Also sorgen wir dafür, dass Hannover und Umgebung informiert wird! Wie funktioniert eine Organspende? Was spricht dafür und was dagegen? Wir möchten, dass jeder eine Entscheidung für sich treffen kann, was auf seinem Organspendeausweis stehen soll.

Um dieses Ziel zu erreichen hat unser Team seit der Gründung im Sommer 2017 schon einiges auf die Beine gestellt. Wir besuchen regelmäßig Schulklassen, haben eine 5-wöchige Vortragsreihe an der MHH organisiert, planen Kinoabende, Staffeln für den Hannover Marathon und zahlreiche weitere Projekte für die Zukunft.
Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder und Interessenten! 🙂
Ihr erreicht uns:
– per Mail: hannover[at]aufklaerungorganspende.de.
– per Facebook: https://www.facebook.com/AufklaerungOrganspendeHannover.