IsiEmhh

IsiEmhh unterstützt Studienanfängerinnen und -anfänger mit fremdsprachigem Hintergrund gezielt im ersten Studienjahr ihres Studiums. Ziel ist es, einen bunten und internationalen Campus an der MHH zu fördern und Willkommenskultur zu leben.

Neben wöchentlichen Fach-und Sprachtutorien, die von unserem Tutorenteam veranstaltet werden, organisieren wir von der Projektgruppe ein Lotsenprogramm, Nachhilfe, Beratung und vor allen Dingen interkulturelle Veranstaltungen, wie monatliche Stammtische, Länderabende, Interkulturelle Filmabende, eine jährliche Podiumsdiskussion, das Sommerfest und die Interkulturelle Woche vor Studienbeginn.

Du planst eine Famulatur, ein Pflegepraktikum, ein Erasmus-Semester im Ausland und hast Fragen zu Land und Leuten, der Kultur, dem richtigen Gastgeschenk, oder hättest einfach gerne, dass jemand einmal deine Bewerbung korrektur liest? Dann frag doch eine/n Einheimische/n! Studenten aus den unten aufgelisteten Ländern sind Teil unserer Hochschulgemeinschaft. Wir setzten euch gerne in Kontakt! Schreibt uns doch einfach unter: ed.revonnah-hmnull@hhmeisi und tauscht euch aus!

Albanien, China, Griechenland, Indonesien, Iran, Jordanien, Libanon, Mazedonien, Palästina, Russland, Saudi- Arabien, Spanien, Syrien

Neugierig auf mehr? Dann schaut doch mal in unseren IsieMHH Newsletter vom März 2016 oder auf unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/isiemed/.