AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Fachrat Biochemie & Biomedizin

Der Fachschaftsrat setzt sich aus den Studierenden der Masterstudiengänge M.Sc. Biochemie (BCM) und M.Sc. Biomedizin (BM) der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zusammen. Als ehemaliger Fachschaftsrat Biomedizin, gegründet am 01.12.2015, schloss sich dieser mit der Fachschaft M.Sc. Biochemie (BCM) zusammen und gründete am 19.10.2018 einen gemeinsamen Fachschaftsrat.

Wir vermitteln zwischen Studierenden und Dozierenden, organisieren Veranstaltungen, wie z.B. Erstsemesterbegrüßungen, Grillfeste oder Weihnachtsfeiern und vertreten die Interessen unserer Masterstudiengänge in studentischen Vertretungen, wie dem Studierendenparlament (StuPa) oder dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA).

Wir freuen uns über Neuzugänge und laden Studierende, die sich gerne ehrenamtlich engagieren wollen, herzlich ein, sich uns jederzeit anzuschließen. Unabhängig davon, ob Ihr Euch für einen naturwissenschaftlichen Masterstudiengang an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) interessiert oder hier bereits studiert – wir sind für Fragen jeglicher Art offen und versuchen Euch weiterzuhelfen. Meldet Euch einfach per E-Mail (Fachrat-BCM-BM[at]mhh-asta.de) bei uns oder besucht unsere Facebookseite (Fachschaftsrat BCM & BM der MHH) und sendet uns eine Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich bei Euch melden!