AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Hochschulpolitik Außen

Moin!

Ich bin Jakob und seit April 2021 euer Referent für alles was sich um Hochschulpolitik außerhalb der Grenzen der MHH dreht. Dabei vertrete ich unsere studentischen Anliegen und Interessen unter anderem in der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd), dem freien Zusammenschluss der Student*innenschaften (fzs) und bei der Landesastenkonferenz (LAK). Über diese bin ich auch für die Durchsetzung unserer Interessen gegenüber dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) zuständing.

Außerdem setze ich mich für eine verbesserte Sichtbarkeit und Diskussion der Hochschulpolitik auch in der Mitte der Studierenden ein und freue mich über auf eure Nachrichten, wenn ihr Lust habt an hochschulpolitischen Debatten teilzuhaben, Fragen zu diesen habt oder Vorschläge einbringen wollt.

Wenn ihr für eine Projektgruppe oder aus persönlichen Anliegen Kontakte zu anderen Studierendenschaften benötigt, helfe ich euch auch dabei gerne weiter.

Auch bei generellen Fragen zur Hochschulpolitk könnt ihr gerne auf mich zukommen und ich werde mein Bestes geben euch diese verständlich zu beantworten oder euch an die mit diesen Anliegen vertrauten Personen zu vermitteln.

Ich freue mich, eure Interessen im nächsten Jahr vertreten zu dürfen!

Erreichen könnt ihr mich unter hopo-aussen[at]mhh-asta.de