Vorsitz

Vorsitz

Tobias Buchacker
vorsitz@nullmhh-asta.de

Mein Name ist Tobias Buchacker und ich studiere im 5. Studienjahr Humanmedizin.
Nach zwei Jahren als Erstireferent habe ich nun zur Legislatur 2018/2019 den Vorsitz unseres AStAs übernommen.

An der MHH haben wir das große Glück, dass wir als Studierende viel Einfluss auf das Geschehen in der Hochschule nehmen können. Gerade der AStA ermöglicht eine vielfältige Arbeit im diesem Sinne. Als Vorsitz ist es wichtig, das Gesamtbild im Auge zu behalten und die Zusammenarbeit der Referate zu koordinieren. Neben mir sind 13 weitere Referentinnen und Referenten im AStA in ihren verschiedenen Funktionen tätig. Gemeinsam wollen wir als AStA die gesamte Studierendenschaft bei Ihren Problemen und Fragen unterstützten.

Neben der Vertretung Eurer Interessen, ist uns natürlich auch die Gestaltung des Campuslebens ein großes Anliegen. Mit mittlerweile 20 Projektgruppen und zahlreichen engagierten Studierenden im Rücken, wurde in den vergangenen Jahren ein reichhaltiges und kreatives Angebot auf unserem Campus geschaffen und das soll natürlich auch weiterhin so bleiben. Genau deshalb ermutigen wir Euch, Eure Ideen als Studierende unbedingt in unseren Alltag einzubringen und unterstützten Euch gerne bei deren Umsetzung.

Ich würde mich sehr freuen, Euch bei Sitzungen des StuPas und AStAs begrüßen zu dürfen und bitte Euch, uns bei Anliegen aller Art direkt anzusprechen!