AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Internationales

Hi, ich bin Ruth und bin seit April 2020 eure AStA Referentin für Internationales.
Ich kümmere mich hier an der MHH um alles, was mit Auslandsaufenthalten, Sprachkursen und Internationalität zu tun hat.

Wenn ihr selber im Laufe eures Studiums einen Auslandsaufenthalt organisieren wollt, sei es für eine Famulatur, ein Forschungsprojekt oder das Pflegepraktikum, bin ich eure Ansprechpartnerin! Unterstützt werde ich dabei von der bvmd-Austauschgruppe. Diese kümmert sich auch um internationale Studierende, die über die bvmd für ein Praktikum nach Hannover kommen.

Des Weiteren organisiere ich auch den Medical English Kurs sowie die Spanisch- und Französischkurse. Für einen Blick über den Tellerrand könnt ihr den Arabisch Kurs besuchen, der seit ein paar Jahren angeboten wird.

Eine enge Kooperation besteht mit dem akademischen Auslandsamt, über das ihr auch weitere Programme wie zum Beispiel einen Erasmus- Studienaufenthalt oder diverse Praktika an MHH-Partneruniversitäten organisieren könnt.

Alle wichtigen Infos dazu findet ihr auch auf der Internetseite des Akademischen Auslandsamts.
Bei Fragen und Anregungen dürft ihr mir gerne unter ed.atsa-hhmnull@selanoitanretni schreiben.

Liebe Grüße,
Ruth Sikora