AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Hochschulpolitik Außen


Moin!

Ich bin Felix und seit April 2024 euer Referent für Hochschulpolitik Außen. Hierbei vertrete ich unsere Interessen als MHH-Studis nicht nur regional (beispielsweise in der LandesAStenKonferenz – kurz: LAK) sondern auch überregional im freien Zusammenschluss von Student*innenschaften (fzs) und bundesweit in der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd). Zusätzlich bin ich auch für die Durchsetzung unserer Interessen vor dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) zuständig.

Mir ist es wichtig, dass alle Studis an der Hochschulpolitik teilhaben können! Wenn ihr also Lust habt, in der Hochschulpolitik mitzumachen, Fragen dazu habt oder eure eigenen Ideen einbringen wollt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, direkt wenig HoPo-(Außen)-Luft zu schnuppern und bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, die ich als Referent für HoPo-Außen wahrnehme (beispielsweise Mitgliederversammlungen und Bundeskongresse der bvmd), dabei zu sein!

Wenn ihr für eine Projektgruppe oder aus anderen Gründen Kontakt zu einer anderen Uni, Projektgruppe oder einer der oben genannten Vereinigungen wie der bvmd benötigt, helfe ich euch gerne weiter!

Auch wenn ihr generelle Fragen zur Hochschulpolitik (innerhalb und außerhalb der MHH) habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Ich helfe euch, soweit ich kann, weiter und bringe euch andernfalls in den Kontakt mit den entsprechenden Expert*innen für euer Anliegen.

Ich freue mich sehr darauf, unsere Uni und eure Interessen dieses Jahr vertreten zu dürfen!

Erreichen könnt ihr mich unter