AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Hochschulpolitik Außen

Jakob Warweitzky

hopo-aussen[at]mhh-asta.de

Moin moin 🙂

Ich bin Jakob und seit dem 01.04.2021 euer neuer Referent für alles was sich um Hochschulpolitik außerhalb der Grenzen der MHH dreht. Dabei vertrete ich unsere studentischen Anliegen und Interessen unter anderem in der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd), dem freien Zusammenschluss der Student*innenschaften (fzs) und bei der Landesastenkonferenz (LAK). Darüber hinaus bin ich für die Durchsetzung unserer Interessen gegenüber dem Ministerium für Wissenschaft und Kultur (MWK) zuständing.

Außerdem setze ich mich für eine verbesserte Sichtbarkeit und Diskussion der Hochschulpolitik auch in der Mitte der Studierenden ein und freue mich über auf eure Nachrichten, wenn ihr Lust habt an hochschulpolitischen Debatten teilzuhaben, Fragen zu diesen habt oder Vorschläge einbringen wollt.

Auch bei generellen Fragen zur Hochschulpolitk könnt ihr gerne auf mich zukommen und ich werde mein Bestes geben euch weiterzuhelfen.

Ich freue mich, eure Interessen im nächsten Jahr vertreten zu dürfen!

Erreichen könnt ihr mich unter hopo-aussen[at]mhh-asta.de.