AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

Erstsemester

Hallo liebe Studierende,

ich bin Jonas und studiere derzeit im achten Semester Humanmedizin. Das AStA-Referat für Erstsemesterarbeit habe ich in der Legislaturperiode 2020 neu übernommen.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, euch in eurem ersten Jahr den bestmöglichen Einstieg in das Studium an der MHH zu ermöglichen. Dazu gehört unter anderem die Organisation der Einschreibungen und der Ersti-Woche. Dabei arbeite ich eng mit den Projektgruppen unseres AstAs zusammen.

Ihr könnt euch immer gerne bei mir melden, wenn im Verlauf eures ersten Jahres Probleme oder Fragen aufkommen sollten.

Des Weiteren kümmere ich mich um das alternative Vorlesungsverzeichnis, Fragen zur Studierendenumkleide, sowie um weitere kleine Tätigkeiten.

Bei Anregungen und Fragen schreibt mir einfach eine Mail an ersti[at]mhh-asta.de.