AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

? Treffen Aufklärung über Essstörungen ?

Wann:
24. Oktober 2019 um 18:15 – 19:15
2019-10-24T18:15:00+02:00
2019-10-24T19:15:00+02:00
Wo:
MHH, I2, S6
Preis:
Kostenlos
Kontakt:

Hallo!

Auch von uns ein herzliches Willkommen im neuen Jahr, ganz besonders natürlich auch an unsere neuen Erstis!
Wir hoffen, Ihr habt die ersten Tage des neuen Semesters gut überstanden und seid voller Energie und Begeisterung, Euch auch neben der Uni noch mit interessanten Themen zu beschäftigen!
In den letzen Tagen kamen schon viele e-Mails zu solchen interessanten Themen und auch wir haben eines für Euch.
Die AG Aufklärung über Essstörungen möchte bei Schulbesuchen mit Schülern über ein leider bei jungen Menschen immer drängenderes Thema sprechen – Essstörungen. Dabei sollen in Kleingruppen sowohl das klinische Erscheinungsbild verschiedener Störungen als auch das emotionale Denken und mögliche Anlaufstellen erarbeitet und besprochen werden.
Noch sind wir aber eine recht junge Projektgruppe und darum noch in den letzen Zügen der Erarbeitung unseres Konzeptes.
Wenn ihr also Lust habt, noch die letzen Dinge mit zu organisieren und danach mit Schülern über Essstörungen zu sprechen oder euch einfach das Thema interessiert und ihr mal reinschnuppern möchtet, kommt einfach am  24.10. um 18:15 zum nächsten Projektgruppentreffen im Seminarraum 6 in I2 (neben dem Wohnzimmer).

Bei Fragen meldet Euch gerne!
Hoffentlich bis bald

Eure AG Aufklärung über Essstörungen