AStA der Medizinischen Hochschule Hannover

?♲Brainstorming: Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Campus♲?

Wann:
6. Februar 2019 um 18:00 – 19:00
2019-02-06T18:00:00+01:00
2019-02-06T19:00:00+01:00
Wo:
AStA Sitzungssaal
Kontakt:

Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

Fragt ihr euch auch manchmal wie viel CO2 eigentlich für so ein Mittagessen in der Mensa produziert wird? Oder ob der ganze Plastik Müll im Klinikalltag wirklich sein muss?
Findet ihr auch, dass man viele Dinge bei uns in der Uni wesentlich nachhaltiger und umweltfreundlicher gestalten könnte?

Die gleichen Gedanken und Fragen haben wir, der AStA und das Präsidium des Studierendenparlaments, uns auch gestellt. Auf unserer letzten AStA Sitzung wurde der Vorschlag gemacht den Umweltschutz stärker in die Hochschulpolitik bzw. an unserem Campus zu integrieren. In ersten Überlegungen wurde diskutiert, ob der AStA um ein entsprechendes Referat erweitert werden sollte, ob die Gründung einer AG bezüglich der Thematik besser geeignet wäre oder wie alternative Ansätze aussehen könnten. Ihr seht, es ist noch vieles sehr offen!

Deswegen seid nun ihr gefragt! Habt ihr Ideen oder Vorstellungen, wie ein solches Referat, eine AG oder ein anderes Konzept aussehen könnte? Habt ihr Lust diese Initiative aktiv mitzugestalten oder sogar selber auszuführen? Dann meldet euch bei uns und gebt uns euer Input!

Wir würden gerne ein erstes offenes Treffen mit allen Interessierten am 06.02.2019 um 18:00 Uhr im AStA Sitzungssaal veranstalten! Kommt einfach vorbei und brainstormt ein bisschen mit, absolut ohne Verpflichtungen.

Solltet ihr an dem Termin keine Zeit und trotzdem Lust haben aktiv zu werden, dann schreibt uns einfach und wir nehmen euer Input auf!

 

Liebe Grüße

 

Annika Kreitlow (AStA Referat für Internationales)

Johannes Teller (AStA Referat für Kultur)

Philip Schott (Studierendenparlament)