? bvmd Treffen ?

Wann:
13. Juni 2019 um 17:30 – 19:30
2019-06-13T17:30:00+02:00
2019-06-13T19:30:00+02:00
Wo:
MHH, I2, AStA Sitzungssaal
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
hopo-aussen@mhh-asta.de

Liebe Kommiliton*innen,

habt ihr euch schon mal gefragt, wie sich die Medizinstudierenden deutschlandweit vernetzen und für gemeinsame Interessen geschlossen auftreten?

Für alle das gibt es die bvmd – Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V.. Hier treffen sich 3 mal jährlich Studierende aus allen Universitäten und versuchen unserer Studium gemeinsam zu verbessern sowie Stellung zu gesellschaftsrelevanten Themen zu beziehen. So wurde Anfang des Jahr die Aktion faires PJ erfolgreich durchgeführt und auch an der Entwicklung neuer Prüfungen ist die bvmd unter anderem beteiligt.

Viele der Projektgruppen, die es bei uns an der Uni gibt (Teddybärkrankenhaus, Aufklärung Organspende, MSV) sind unter dem Dach der bvmd entstanden und haben unter anderem auch im Rahmen der Versammlungen die Möglichkeit sich auszutauschen und ihre Interessen deutschlandweit einzubringen.

Um auch Hannover und unsere Interessen dort stark vertreten zu können, freuen wir uns immer wieder auf viele neue Gesichter, die unsere Diskussionen bereichern und Interesse daran haben Studierende von anderen Universitäten kennen zulernen.

Unser nächstes Treffen ist am 13.06.2019 um 17:30 im AStA Sitzungssaal. Dort werden wir auch für alle nochmal eine kurze Einführung in die Abläufe geben und uns außerdem damit beschäftigen, wie wir in Zukunft agieren möchten.

Bei Fragen wendet euch sehr gerne an mich! Wenn ihr es nächsten Donnerstag zeitlich nicht schafft, aber trotzdem gerne weiter informiert werden möchtet, schreibt mir doch gerne eine Mail!

 

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch